zwischen IP-Kameras via Bewegungserkennung wechseln

Hallo Leute,

ich habe hier schon mehrere Beträge gelesen, wie man eine IP-Cam ins Webfront einbinden und auch steuern kann. So weit, …so gut.

Jetzt meine Frage:
Hat jemand eine Idee, wie man die Bewegungserkennung der Kamera anzapfen kann? (z.B. Edimax IC 7010 pt oder IC 3015 wn)

Ich möchte, dass auf die jeweilige Kamera umgeschaltet wird, wenn eine Bewegung erkannt wird.

Gruß Andre

Naja die unschönste Art aber in der Basis machbar und bei mir früher funktional im Einsatz:

Mail bei Bewegung an eine dedizierte Adresse zbsp hotmail. Dazu kannst du ja alles konfigurieren wie bewegungsraster etc. Dann eine imap/Pop Instanz in IPS die entsprechende Mailbox prüfen lassen/kurze abstände ja und dann per php wenn neues Mail mit Subject Bewegung dann mache XY…

Ach ja bei der Edimax zbsp gibt es die Funktion Ton abspielen bei einer Bewegung. Hier kannst du eine Remotedatei auswählen auf einem Server/dein IPS Pc. Dort dann wieder mit IPS Directory mit dieser tondatei überwachen zbsp auf Lesedatum und wenn neue dann mache xy:-) . Mit Vb uebrigens noch besser zu lösen sofern man es kennt. Hier kannst du eine callback Funktion programmieren für Verzeichnisänderung und damit dann in IPS zbsp über die tonitools ein Script starten.

da könnte ich dir go1984 empfehlen ich glaube die kann das „out-of-the-box“, wenn ich mich nicht irre

//

Vergiss meinen Vorschlag, hab gerade mal auf deren Seite gesehen, die nehmens jetzt von den Lebenden… die 99€-Version existiert nicht mehr und die fangen jetzt bei 349€ an…

Ich würde dir auch die Emailversion vorschlagen,

Was aber auch geht, wenn die Cam I/O Ausgänge hat könntest du das auf ein HM oder FS20 Modul hängen, und das gibt dir bei einer Bewegung ein Signal an IPS, womit du dann ein Script zum umschalten starten kannst :slight_smile: