Zweites Gateway, welcher Printserver

Ich habe mir ein zweites USB Gateway gekauft weil ich Probleme mit dem Status weit entfernter Aktoren habe.

  1. Wer hat soetwas im Einsatz und welche USB Device Server (Printserver) habt Ihr dafür benutzt, bitte keine AVM Fritz Boxen, sollte nicht mehr als 50-60€ kosten.
  2. Gibt es etwas zu beachten?

Ich würde es über einen RS232->LAN Wandler anschließen. Sollte ausfallsicherer sein.

paresy

Hast Du da mal ein Link, finde nur wahnsinnig teure.

Hallo Thomas,

ich hatte einen ‚USB Extender über CAT 5‘ erfolgreich im Einsatz, dessen Funktion jetzt eine Fritzbox übernommen hat.
Die Dinger gibt es ab 13 Euro bei eBay.

Hi,

mein XComfort Gateway hängt auch an einem passiven CAT5 - USB Extender. Allerdings musste ich am Endpunkt mit einem aktiven HUB arbeiten, da ansonsten das Gateway öfters „verschwunden“ war. (Waren wohl Spannungsprobleme auf die lange Strecke (ca. 20m)).

Läuft bis dato super. Bin aber auch am überlegen etwas zu ändern. WGreipl hat z.b. ein LAN-USB Adapter von SILEX am Laufen, der proprietär ins System als Dienst eingebunden wird und gar nicht ausfällt.

Gruss
Björn

Klingen ganz gut die Ideen, danke Euch für die Vorschläge.

ich habe das auch mit einem Silex Adapter (Sx 1000 oder so) gelöst. Läuft hervorragend.

nutze auch den silex 1000, kostet bei computerunivers.de ca. 50€. stromverbrauch ist mit 3w nicht gerade sparsam aber ok. hat software rennt sogar unter x64 und für mac gibt es auch software.

ich hatte die sogar seinerzeit als dienst gebastelt. mittlerweile aber habe ich die im autostart mit autologon (an dem server ist unten ein touchscreen mit ips im vollbild ;)).