Zweiter Buskoppler

Hi zusammen,

ich wollte heute Abend endlich meinen zweiten Buskoppler installieren.
Die Frage ist. Was muss ich genau machen? Wird der direkt erkannt wenn ich ihn in den USB Slot Stecke und IPS findet dann die dran angeklemmten Komponenten, oder wie funzt das?

Gruß

Kai

P.S.: Suche unter zweiter Buskoppler brachte mich nicht weiter, Sorry wenn schonmal ein Thread hierzu gibt

So Jungs,
ich hab mal selber losgelegt.

Der Buskoppler:
www.eservice-online.de/oshop/out/media/Bedienungsanleitung_USB_Buskoppler.pdf

Hab den FTDI Treiber als COM-Port installiert. Es erscheint nun auch ein COM3 im Geräte Manager. Bei IPS hab ne neue IO Instanz hinzugefügt als FTDI Gerät. Auch gut gefunzt. Die IO Instanz hat kein Ausrufezeichen oder sonstwas dran, und steht aktiv. Leider kann ich beim hinzufügen von neuen Komponenten den neuen Buskoppler nicht auswählen, sondern nur die alte TMEX Gurke. Warum?

Gruß

Kai

Habs, war zu vorschnell! Man sollte keine FTDI Instanz sondern ne TMEX mit dem jeweiligen Com-Port installieren! :slight_smile: