zwei IPS Installationen verbinden?

Hallo,

es war mir so als hätte ich in der Doku mal etwas über Module gelesen mit dem sich zwei IPS Installationen verbinden lassen…
Entweder irre ich mich oder ich bin grade zu blind es wieder zu finden.

Gibt es diese Möglichkeit?

Hintergrund: Ich ziehe (mal wieder) um, am alten Wohnsitz mit Garten und Imkerei wird es eine neue IPS Basic Installation geben… am neuen Wohnsitz den „alten“ Server… der alte Server soll dabei die Zentrale sein…
Ja ich weiss mit Lösung VPN und Lösung Portfreischaltung und zwei Webfrontsystemen ginge es auch… schön isses aber nicht…

Danke schonmal für die Hilfe

Du könntest dir in der Doku den Datenaustausch ansehen. Aber eine One-Click Lösung zum verbinden gibt es leider nicht.

paresy

mist… da werde ich wohl doch basteln müssen… na mal schauen wann die zeit dafür da ist und was dann bei raus kommt…