Zwei FS20SU, ein FS20PIR2 und IPS: Aber wie?

Hello!

Habe im Stiegenhaus zwei Lampen (FS20SU) und einen Bewegungsmelder (FS20PIR2). Der Einfachheit halber hab ich die drei Elemente mal direkt verknüpft und das funktioniert auch so einigermaßen. Ich möchte auch IPS anbinden. Aber wie macht man das?

Die Status-Variable von PIR2 geht auf True, wenn Bewegung erkannt wird. Dasselbe passiert auch, wenn ich den Ein-Taster am PIR2 drücke. Drücke ich den Aus-Taster am PIR2, dann geht die Status-Variable am PIR2 auf False. Aber wenn ich durch Bewegung die Status-Variable auf True setze, dann bleibt sie dort. Aucn nach Ablauf des Timers.

Wie kann ich PIR2 und IPS sinnvoll verknüpfen?

Bitte um Hilfe.

lg, Gregor.

PS: Ich hab mal im einem Thread was darüber gelesen, finde aber nix mehr dazu…

Hello again!

Hat denn niemand eine Idee? Oder ist die Frage falsch formuliert?

Bitte um Input.

lg, Gregor.

Hallo Gregor,

so weit mir bekannt ist wird vom Piri nach Ablauf des Timer kein False gesendet. Du mußt in IPS selbst z.B. in einem Script nach Ablauf eines Timer die Variable auf False setzen.

PS: Ich hab mal im einem Thread was darüber gelesen, finde aber nix mehr dazu…

alleine die Suchbegriffe ‚PIRI‘ und ‚Variable‘ haben bei mir mindestens 22 Treffer ergeben. Und da wurde genau das Problem schon mehrmals erklärt und gelöst.

mfG Franz