Zwei Fragen zum anordnern in der View

Hallo ich habe zwei Fragen…

Ich habe durch die automatische Funktion eine View über das Programm anlegen lassen. Soweit klappt das sehr gut. Jetzt möchte ich aber „finetuning“ machen und z.B. die zwei markierten Button (s. 1.jpg) nach unten verschieben - unter Überschrift " Flur Erdgeschoss".
Wie macht man das am einfachsten? Ich habe mit markieren und verschieben es versucht, dann wird jedoch der Rahmen nicht mitgenommen.
Gibt es dort irgendein Trick den ich noch nicht kenne?

Im 2.jpg sieht man meine Ansicht des Designers. Da meine View eine Auflösung hat von 1280*1024 sehe ich nur einen kleinen Teil, gibt es dort die Funktion, dass man im Designer z.B. auf 50% zoomen kann, sodass man dort es besser bearbeiten kann?

Ich hoffe, man versteht meine Fragen. Vielen Dank!

@1 Du könnest Du Steuerelemente in einen eigene Raum legen, dadurch hast Du dann die Möglichkeit die komplette Seite reinzukopieren.

@2 Nein gibt es leider nicht, aber zur 3.0 kommt da zumindest eine Verbesserung …

…danke, hat mir sehr geholfen!

@ Brownson. Wann soll denn die 3.0 kommen?

kann ich noch nicht genau sagen, offizieller Release aber vermutlich nicht vor den Sommermonaten :slight_smile: