ZWave - Zeitüberschreitung beim Warten auf Antwort Fehler

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen neu im Thema IP Symcon und habe einen IPS Server (Windows 8.1) mit AEOTEC Z-Stick S2

Grundsätzlich bin ich total begeistert von IPS und freue ich auf die Dinge, die da kommen. Nun komme ich jedoch nicht weiter und hoffe, dass vielleicht jemand hier im Forum kurz weiterhelfen kann.

Ich habe einen FibaroMotion Sensor und einen Fibaro Schalter. Alles wunderbar easy angelernt und funktioniert auch alles wie es soll. Nun habe ich ein Skript, welches ich auslöse, wenn der Bewegungsmelder Status sich ändert und welches dann ggf das Licht einschalten soll. (s. Bilder)

Das Skript funktioniert auch wunderbar, wenn ich es manuell ausführe. Wenn es jedoch durch das Ereignis ausgelöst wird funktioniert es nicht. Unter Meldungen kann ich auch sehen, dass der Schaltbefehl zum Schalter scheinbar ausgeführt wird, jedoch nicht erfolgreich ist.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw was ich nun tun kann?


UPDATE: Ist übrigens 1:1 reproduzierbar … auch wenn ich in das Skript nur ganz Simpel ZW_SwitchMode(56151, true); reinschreibe und sonst nichts anderes …

Hi!

Könnte es sein, dass dein Z-Wave Lichtschalter zu schlechten Empfang hat? Hatte so seltsame Probleme am Anfang auch, dann einen Z-Wave Aktor als Router dazwischen gebaut und einmal optimiert, danach hat alles sauber funktioniert.

Grüße,
Chris

Sind ca. 3m zwischen dem Stick und dem Schalter

Wenn ich den Befehl zum schalten aus dem IPS Interface oder Webinterface gebe gibt es keine Probleme
Wenn ich ein Skript schreibe und das manuell ausführe auch keine … nur wenn das Skript durch ein Ereignis ausgelöst wird

Mach mal bitte ein paar mehr Screenshots…vom Objektbaum, dass man das Event usw. mal sieht. Dann von der Instanz des Fibaro Schalters, damit man da evtl. etwas erkennen kann, …

Werden die Variablen im IPS sauber aktualisiert, wenn du den Schalter von Hand betätigst?