ZWave: Fixme

Hallo,

manchmal bekomme ich die Meldung: Fixme: Buffer war nicht leer. Buffer: 18
Werden weitere Informationen benötigt?

Grüße, Gerhard

Weißt du evtl. wann diese Meldung genau auftritt? Also was du machen musst, damit die kommt?

paresy

Die Antwort bekomme ich auch, wenn ich den falschen seriellen Port benutze. Also ggf. mal schauen ob der richtige USB Port eingestellt ist

Die Antwort kam, als ich beim Zwave Gateway (razberry) die Informationen neu geladen hatte. Die Meldung kam aber gerade eben NICHT ich kann sie also nicht direkt reproduzieren. Ich werde es aber weiter beobachten.
@kbend: ich benutze als Port den ttyAMA0.

Grüße, Gerhard

Hallo Gerhard,

habe ja das gleiche Modul (Razberry) im Einsatz, aber die Antenne „modifiziert“:D.
Ich vermute es hängt mit der Sende-Empfangsleistung vom Razberry zusammen, hatte den Fehler auch mal gesehen ohne meine Antenne (da klemmte auch öfter mal Funkstrecke, wenn eine Person davor stand:confused:)
Ich habe da eine selbstgebaute Groundplane Antenne dran : Groundplane-Antenne – Wikipedia

Hallo Thomas,

die Antenne ist bei mir auch schon modifiziert (größer). Daran wird es nicht liegen. Einer meiner Popp-Schalter ist inzwischen nach kürzester Zeit ausgefallen. Ich habe ihn ohne Exclusion entfernt - vielleicht führt dies auch zu Fehlern.

Grüße, Gerhard