Zwave Abstand-Sensor mit Fibaro FGBS-001

Hallo Liebes Forum,

Da ich gerade wegen Trockenheit meine Regenwasser Zisterne offen liegen habe, und ich mir sagte jetzt muss doch mal ne Füllstandsanzeiger her, kam ich auf die glorreiche Idee nen FGBS-001 mit nen Ultraschall Sensor zu verbinden.

Und bevor ich als nicht Elektroniker mir wieder alles kaputt mache wollte ich mal leise fragen:
Hat das schon jemand?
Habt Ihr da ne Anleitung?
Und welchen Sensor nehme ich am besten?

würde es echt super finden wenn da jemand was zu sagen könne.

mit besten grüßen

Peter

Hi Peter,

soweit ich das überblicke kann der Universalsensor nur digitale/binäre Signale auswerten und keine Spannungswerte.
Dazu könnte aber (durchaus unerwartet) der RGBW-Dimmer geeignet sein, denn der hat 0-10V Eingänge.

RGBW Controller - Z-wave controller | FIBARO Manuals

rgbw.PNG

Viele Grüße
Volker