ZW_WakeUpGetInterval

Ist die Funktion irgendwie weggefallen???

Es gibt nun drei Funktionen:


print_r(ZW_RequestWakeUpInterval($id));
ZW_WakeUpSetInterval($id, $Seconds);

paresy

hmmm…


Fatal error:  Call to undefined function ZW_WakeUpGetInterval() in E:\ips\scripts\31246.ips.php on line 5
Abort Processing during Fatal-Error: Call to undefined function ZW_WakeUpGetInterval()
   Error in Script E:\ips\scripts\31246.ips.php on Line 5

@wupperl: Wenn du deine Signatur aktualisieren könntest, dann wüsste man, welche IPS Version du im Einsatz hast. Grad bei den Befehlen ist das hilfreich zu wissen. :slight_smile: Da fällt hier und da ja mal was weg oder kommt was neues dazu…

Grüße,
Chris

Habe es oben entsprechend korrigiert. Wofür nutzt du die Funktion? Denn um den WakeUp abzufragen, muss das Gerät ja „online“ sein.

paresy

Du kannst damit per Skript automatisiert die Wakeup Zeit abfragen/setzen. Trigger auf aktualisieren einer Variable, was der Aktor nur beim Aufwachen macht.

Hallo,

hat sich mit Wegfall von ZW_WakeUpGetInterval auch die Funktionsweise der neuen Funktionen geändert?
Ich meine mich zu erinnern, dass ZW_WakeUpGetInterval auch einen Wert zurückgeliefert hat, wenn das Gerät nicht online ist, aber der Wert in IPS bekannt war, weil das Intervall vorher einmal gesetzt wurde.

Das gleiche mit ZW_WakeUpSetInterval: Konnte man hier vorher nicht auch einen Wert setzen, wenn das Gerät offline war, und IPS hat diesen dann beim nächsten Wakeup im Gerät gesetzt?

Ich habe diese Funktionen in meinem Konfiguration für Z-Wave Parameter fürs WebFront verwendet und diese scheint nun nicht mehr korrekt zu laufen.

PS: ZW_WakeUpSetInterval fehlt (bzw. ist falsch referenziert) in der „Dokumentation der undokumentierten Befehle“

Ja, der Befehl fragt ab der 3.4 das Gerät direkt ab. Das geht natürlich nur, wenn das Gerät auch wach ist.

paresy