ZW_DIMSETEX Dimmzeit Funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe mit dem Befehl folgendes Probleme.

ZW_DimSet(35462, 5); 
sleep(2); // Nur zum Testen
ZW_DimSetEx(35462, 90, 138);

Ich setze die Helligkeit auf 5%
Warte 2 Sekunden.
Dann sollte die Helligkeit wie auf eurer Seite im Beispiel auf 90% in 10 Minuten.
Bei mir dauert dies knapp 2 Sekunden und die 90% sind erreicht.
Habe es auch mit andern Werten getestet. Gleiches Ergebnis
Anbei noch der Dump der Z-Wave Lampe.

dump.txt (1,3 KB)
.

Gruss
Roland

Was ist das für ein Gerät? Es kann sein, dass dein Gerät die Erweiterung vielleicht nicht unterstützt und deswegen die standardmäßig gesetzt Dimmrampe nutzt?

paresy

Hallo Paresy
ich kann nicht sagen ob das Gerät die Erweiterung unterstütz.
Es handelt sich um eine Hank RGB Bulb Lampe
http://manuals-backend.z-wave.info/make.php?lang=en&sku=HKZW-RGB01&cert=ZC10-16095231
Information ob das Gerät die Erweiterung unterstützt finde ich gerade nicht.
Wenn die Erweiterung nicht unterstützt wird werde ich mir ein entsprechendes Script erstellen

Roland

Magst du mal schauen, welche Version vom COMMAND_CLASS_SWITCH_MULTILEVEL dein Gerät angibt zu unterstützen? Ab Version 2 sollte dies supported sein.

paresy

Ja das Gerät hat die Version 2.
Ich habe mir das ganze nochmals genauer angeschaut.
:unamused: Das Problem oder der Fehler liegt zwischen Stuhl und Tastatur.
Das mit der Lampe wahr einer meiner ersten Schritte in IPS.
Tja nach einer Erweiterung (zusätzliches Script) habe ich das erste (welches einen Total bescheuerten Name hat und so nicht gerade ersichtlich wahr) ganz vergessen.
Diese Funkte mir irgendwie dazwischen. Habe es deaktiviert und siehe da es funktioniert.

Tut mir leid für dein Zeit.
Aber trotzdem vielen Dank für die schnell Hilfe.

Gruss
Roland

1 „Gefällt mir“