Zutritt, schlüssellos

Ich baue ein Haus in Appenzell, aber bis es fertig ist wird es mehr als ein Jahr gehen. In der Zwischenzeit werde ich mir eine Wohnung mieten. An meiner jetzigen Wohnung schätze ich sehr, dass ich ein Zutrittssystem mit Fingerabdrücken haben, und deswegen keinen Schlüssel brauche.

Gibt es eine relativ einfache Lösung, mit entweder App oder einem Zahlencode (oder beides) die ich in der Mietwohnung (Wohnungstür und Hauseingang) aufstellen könnte? Sie muss wohl dem Vermieter einigermaßen gefallen, oder zumindest toleriert werden. Bis zu einem Tausender kann ich schon dafür ausgeben, das ist mir die Sache wert. Ich wäre um Tipps sehr dankbar.

Nuki kann fast spurlos auf das Schloss aufgesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Oder das Homematic Teil. Kommt ohne Cloud aus was für mich absolut wichtig ist

1 „Gefällt mir“

Danke. Braucht Nuki zwingend den Cloud? Cloud-Zwang gefällt mir auch nicht. Wobei gerade bei sowas ist es vielleicht von Vorteil, falls ein Zusammenbruch des Hausnetzes das Oeffnen der Türe verunmöglicht.

Tedee mit Bluetooth. Das hat mit einem magnetischen Stecker eine geniale Lademöglichkeit der integrierten Batterie.
Optional mit Bridge und Cloud oder sogar ganz neuer lokaler WebApi.

1 „Gefällt mir“

Nuki läuft doch komplett lokal oder hab ich da was falsch verstanden. Hab das neue keypad mit Fingerabdruck, läuft bisher sehr zuverlässig.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Taugt das was? Also der fingerprint. Bisher war keines von mir getestetes und bezahlbares dabei was kindertauglich wäre

Viele grüsse

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Sohn (6jahre) funktioniert es gut. Meine Frau flucht nur rum, das war aber auch damals bei den iPhones ein Problem bei ihr… sonst ganz gut das Teil, braucht aber manchmal 1-2 Gedenksekunden bis das Schloss reagiert. Bluetooth halt…

2 „Gefällt mir“