Zustand einer Variable speichern?

Hallo
Ich bräuchte mal wieder euere Hilfe. Folgender Sachverhalt:
Ich möchte in php ein FlipFlop oder auch SR-Merker realisieren.
Also ist „Bedingung1“ gegeben, soll eine Variable auf true gesetzt werden. Ist Bedingung 1 nicht mehr gegeben, soll die Variable trotzdem ihren Zustand (true) behalten. Erst wenn „Bedingung 2“ gegeben ist, soll die Variable den Zustand false annehmen.
Wie realisiere ich sowas in php?

Hallo,

hoffe ich habe Dich richtig verstanden?!

Du machst ein Script was getriggert wird wenn sich <Bedingung1> auf True ändert. In dem Script setzt du deine Variable. Wenn <Bedingung1> sich auf False ändert führst Du kein Script aus. Also bleibt deine Variable unangetastet.

Bei Änderung von <Bedingung2> führst Du ebenfalls ein Script aus, welches die deine Variable wieder ändert.

Geht das so in die Richtung die Du dir vorstellst?

Gruß
Thorsten

Hallo
Auf die Idee mit dem Triggern des Scriptes kam ich nicht, ich hab wahrscheinlich zu „kompliziert“ gedacht und wollte das oben Beschriebene komplett im Script lösen. Ich werd das mit dem triggern des Scriptes testen.
Danke für die Hilfe.