Zusammenführen von Datenbanken

@Paresy

Hallo.

Ich hatte letztes Jahr eine Situation in der es notwendig geworden war meine alte logging.db aufzugeben und eine neue anzufangen. Die Umstände die dazu geführt haben zu erklären würde jetzt zu weit führen. In Kurzform: Inkonsistenz der Datenbank und mangelnder zeitlicher Spielraum bis IPS wieder laufen musste.

Mit dem Update auf die 4.x sehe ich nun die Möglichkeit die alten Daten wieder dem laufenden System hinzuzufügen. :slight_smile:

Sehe ich das richtig, dass ich die alte logging.db nur ins db-Verzeichnis kopieren, das Setup erneut anstossen und anschliessend eine Reagregation durchführen muss und die beiden Datenbestände damit gemerged sind?

Nachtrag: Und was passiert mit Zeiträumen in denen die Daten in beiden Dateien und somit doppelt vorhanden sind?

Es geht noch einfach. Schau mal hier: https://www.symcon.de/files/service/DBConvertTool.zip

Nachtrag: Und was passiert mit Zeiträumen in denen die Daten in beiden Dateien und somit doppelt vorhanden sind?

Da musst du manuell Hand anlegen und die Dateien zusammenführen.

paresy

Prima - löööft.

Danke für den Link. Du hattest das Tool glaube ich schon mal im Forum kommuniziert aber irgendwie war es von meinem Radar wieder verschwunden.