zusätzliches Variablensymbol in Zeile einfügen

Oh Man,
ich hab mich schwer getan mit dem Titel :smiley:

Ich habe eine kleine Übersicht, die mir zeigt, wie die Luftfeuchtigkeit in unserer Wohnung ist… (ja, ich weiß sehr hoch…)
humidity.JPG
Nun würde ich irgendwie gerne IN dieser Zeile, darstellen, ob das Fenster im jeweiligen Raum geöffnet ist.
entweder durch ein kleines Symbol, oder durch einfärben der ganzen Zeile oder oder oder.
hat da vielleicht jemand eine Idee?

Danke imVoraus

Gruß
Suner

Hallo.

Du könntest für jede dieser Zeilen ein eigenes Variablenprofil anlegen und dann per Skript je nach Fensterzustand die Hintergundfarbe des jeweiligen Profiles ändern.

hmm… ja stimmt, das wäre möglich… habs mir irgendwie einfacher vorgestellt :-D:-D

Das ist nicht möglich. Eine Zeile ist genau eine Variable :slight_smile:

Wenn du mit Links arbeitest, kannst du ggf. den Link-Namen ändern, sodass hinter dem Namen z.B. Schlafzimmer (Fenster offen) steht.

paresy

ohja… das wäre auch ne Idee…

wäre sowas sonst ggf. mit IPSView machbar??

Mit IPSView ist so etwas sicher machbar.

Wie kann ich denn per Script den Namen eines Links anpassen… finde ich irgendwie nix zu… :banghead:

EDIT: gefunden…

IPS_SETNAME

Danke!!!
habs jetzt so gelöst:

>>Ereignis bei Variablen Aktualisierung

<?
$state = HM_RequestStatus(44609, "STATE");
if($state == false)
IPS_SetName(20620, "Ankleidezimmer - Fenster offen");
else
IPS_SetName(20620, "Ankleidezimmer - Fenster zu");

#echo $state;
?>

HM_RequestStatus ist der falsche Befehl.
Der liefert nicht den Status vom Fenster, sondern nur ob der Wert abgefragt werden konnte.
Jetzt ist dein Fenster vermutlich nie offen :slight_smile:
Du brauchst GetValueBoolean.
Oder gleich $_IPS[‚VALUE‘] wenn das Script über ein Ereignis der State-Variable ausgelöst wird.
Michael