Zusätzliche Statusvariabe nur für die Anzeige ohne Bedienung

Also ich habe einen HM lichtschalter den ich über WebFront normal an und aus schalten kann , ich möchte aber zusätzlich einen Status Bottem erhalten der nur Grün oder Rot anzeigt .
Was braucht ihr noch für angaben um mir helfen zu können?
LG Michael

Mir erschließt sich nicht der Zusammenhang zu dem (W)Lan Watch Dog.

Was möchtest du genau erreichen ?
Du hast doch schon eine Variable angelegt welche durch das Profil in den korrekten Farben dargestellt wird.

Michael

Hallo ,
Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll das ich eine zusätzliche Status anzeige hinbekomme die mir halt nur den Status signalisiert ohne das ich diesen bottem schalten kann . Ich habe ja nur vermutet das ich dafür dieses watch sog Skript benötige.
Lag Michael

Das ist korrekt, die Variable " Status " verändert sich ja auch , an = rot und aus = grün. Aber die zusätzliche Variable „St“ verändert sich nicht , rot oder grün.

LG Michael

Du brauchst gar kein Script für die Überwachung von Netzwerkgeräten :smiley:

Schau mal hier:

Zustand ist die Original bedienbare Statusvariable und ‚Zustand nur Anzeige‘ ist eine Variable welche ich selbst angelegt habe (auch Typ Boolean und identisches Profil).

Dann ein Ereignis hinzufügen, Auslöser ist ‚Zustand‘ bei Änderung und Ziel ist ‚Zustand nur Anzeige‘.
Haken bei Code anzeigen und

SetValue($_IPS['TARGET'], $_IPS['VALUE']);

Fertig :wink:
Michael

Hallo Nall chan,
bei mir wird ändert sich der Stus leider nicht

Alles klar , schreibfehler !! Es funktioniert .
Vielen Dank