Zusätzliche PHP-Module

Moin,

wenn ich zusätzliche PHP-Module wie z.B. SSL nutzen möchte, aus welche Windows PHP-Distri müssen die genommen werden um eine Kompatibilität zu gewährleisten?

In einem recht alten Beitrag wurde mal 5.3.1 VC6 erwähnt. Stimmt die Version noch?
Thread safe oder nicht?

Viele Grüße
Sascha

Die Version stimmt. ThreadSafe.

paresy

Kann man Wünsche äußern, dass in zukünftigen IPS-Versionen noch zusätzliche PHP-Module von Haus aus mitkommen? Dann ist nämlich auch gewährleistet, dass die bei einem evtl. Update mit betrachtet werden…

Ich habe geplant, dass die Installation irgendwann direkt über das LiveUpdate geschehen kann. Somit wäre dies dann auch automatisch updatebar.

Per Default werden ausschließlich Extensions installiert, die für IP-Symcon/WebFront erforderlich sind. Da kann man sich also nichts wünschen :wink:

paresy

Das wäre genial!

Finde ich auch …

@paresy: Könntest Du Curl-Support bei der ausgelieferten PHP-Version mit integrieren? In 2.5 fehlt dieser… Sehr praktisch und überaus notwendig um RPC-Calls absetzen zu können (in Scripten).

Oder ist hier generell manuelles Pflegen gewünscht?