Zurück Button in der Visu

Hallo
Seit kurzen kann mann ja in der App den Button zurück vom Handy nutzen um zur vorigen Seite zu springen geht so etwas auch mit einem Button in der Visu Seite ?

Ja, „Expert Mode“ - Gruppe „Menü“ - Zurück :wink:

Danke
Da sind ja noch mehr Sachen aufgetaucht die ich mir jetzt mal anschaue.

Moin!

Das der zurück-Button vom Handy (Android) funktioniert ist super!

Aber: Ich habe in einem Container, auf allen Seiten angezeigt, einen Kamera-Stream. Dieser wird beim zurück gehen jedes mal neu geladen und verzögert dadurch den Sprung zurück. Wenn ich einen zurück-Button in der Visu generiere passiert das nicht.

Kann da noch etwas angepasst werden oder ist das nicht änderbar?

Wenn nicht änderbar, würde ich mir auch ein eigenes Menü bauen und die App im Fullscreen laufen lassen. Hätte da dann aber ganz gerne zumindest einen Button um auf den Homescreen Android zu kommen. Wie wäre da dann der Widget-Param in der Aktion „Andere App starten“?

btw: Ich weiß nicht ob die Doku dort aktuell ist, aber ich habe auch noch keine ‚andere App‘ zum Starten aus ipsview gebracht. Ob als Beispiel ‚com.appname.de‘ oder ‚appname‘, es funktioniert nicht.

Das konnte ich bei mir noch nicht nachstellen - der Stream wird bei mir nicht neu geladen, weder beim IPSView Zurück, noch beim Android zurück :thinking:

Android hat da leider wieder mal was geändert und man muss jetzt jeden App Ident explizit freischalten, aktuellen funktionieren nur allgemeine Idents wie „player“, „geo“ usw.
Hab da noch keine Lösung gefunden eine beliebige App starten zu können :open_mouth:

Mh. Anbei ein kurzer Screenrecord wo man sieht, das beim zurück klicken über das Android-Menü zuerst der Stream im Infofenster neu geladen wird und anschließend erst die Detailseite EG.

Schickst Du mir bitte mal die View, dann versuch ich das mal besser zu optimieren :wink:

Konnte das Problem nachstellen und hab auch bereits eine potentielle Lösung gefunden, Fix kommt aber erst mit der Version 6.1 :wink:

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: IPSView 6.1 - Stream wird bei Resume App nicht korrekt geladen