Zuordnung von Variablen in *.bin Dateien?

Wenn ich eine Form aus einem Dashbordprojekt in ein anderes per Drag&Drop kopiere, auf welche Weise passiert hier die Variablen und Scriptzuordnung der Grafikobjekte? Sprich woher nimmt das bin File die Info? Per ID oder per Name + Objektpfad ?

Nur per ID. Mehr wird auch nicht in der bin gespeichert.

paresy

Das macht es meines Erachtens natürlich erheblich komplizierter ein vorhandenes TabSheet von einem Dashboardprojekt in eine anderes zu portieren.
Ich habe ein Script, welches alle Variablen für das Dashboardprojekt automatisch anlegt. Allerdings werden diese ja von IPS, aus dem definierten ID Raum, selbst angelegt.

Wie kann ich nun die Variablen der form per Befehl zuweisen?

Nein. Das ist leider eine Design-Limitation vom Dashboard, an der ich nichts ändern kann. Der Nutzer wird die Variablen leider manuell zuordnen müssen.

paresy

Gäbe es keine Möglichkeit die Data.VariableID per Befehl anzupassen?

Nein, an den Dashboard Eigenschaften kann nichts per Skript geändert werden da es dazu keine Schnittstellen gibt.

paresy

Schade, das macht es natürlich nicht gerade einfach, für Andere, Dashbordprojekte zur Verfügung zu stellen.:frowning:
Aber danke erstmal für Deine Info.