Zugriffverletzung beim Laden des Objektbaumes

Hallo,
ich habe folgenden Fehler beim laden des Objektbaumes:
Zugriffsverletzung bie Adresse 006E541F in Modul „ips_console.exe“.Lesen von Adresse 0000000E.

Folgende Versuche zur Fehlerbehebung habe ich durchgeführt:

IPS-Server runtergefahren und neu gestartet
Windows 2003 Server gebootet
Applikation läuft Oberfläche läuft einwandfrei.

Objektbaum bricht immer mit obiger Meldung ab.
Das Problem trat unmittelbar auf nachdem ich in ddem Script „BackupServer“ mehrere Ereignisse gelöscht habe.

Habt ihr eine Idee? Im Prinzip komme ich nicht mehr an den Sourcecode meines Projektes.

Systemresourcen:
Windows 2003 Server
IPS 2.04 29.03.09, #1611
Logs und Settings.xml sind angehängt

Gruss Emil

Bug.zip (287 KB)

Huhu,
ich will kein Leichenfledderer sein, aber möchte auch keinen neuen Beitrag dazu aufmachen.

Ich habe einen ähnlichen Fehler, allerdings tritt dieser einfach so auf.
Ich schreibe z.B. gerade den Code und dann kommt der Fehler, ohne das ich etwas ausführte o.Ä.
Speichern des Scriptes oder Copy’n’Pasten geht nicht - darf da noch mal von vorne anfangen. :frowning:
Neustarten von Server und dem Programm selbst bringt nichts.

Hier ein Screen:

Unbenannt.png

Schliesse mich mit dem selben Problem wie Emil an…Zugriffsverletzung sobald ich den Objektbaum öffnen will :cool:

[EDIT:]

So Problem mittlerweile behoben…Ursache war wohl eine „bechädigte“ settings.xml Datei. Weiss zwar nicht wie das passieren kann, aber IPS läuft zumindest mit einer der Backup Dateien wieder.

Habe für die Experten mal im Anhang einen Vergleich der beiden Dateien reingestellt.

links: die Datei die funktioniert
rechts: die defekte Datei