Zugriffszahlen per Webalizer visualisieren

Mit einem Update vor fast 6 Jahren gab es folgendes Feature: (http://www.ip-symcon.de/forum/f2/update-sun-07-08-05-a-320/)


LogDatei wird in /logs/ erstellt und ist Apache/Webalizer kompatibel

Diese Funktion gibt es natürlich immer noch. Und:
Wenn ihr das Loggen in eurem WebServer (unter Kern Instanzen) also aktiviert habt, könnt ihr euch den Webalizer laden und gucken, wer, wie oft und was auf eurem IP-Symcon Rechner so aufgerufen wird.

Den Webalizer gibt es hier: http://lt.rv.ua/wa/webalizer-2.23-04-cygwin.zip

Ich habe ihn in meinen IP-Symcon/webalizer Ordner entpackt und eine webalizer.conf Datei mit folgendem Inhalt erstellt:


LogFile        ../logs/access_14514.log
OutputDir      ../logs/webalizer

Im Logs Ordner müsst ihr dann natürlich den webalizer Ordner erstellen - sonst meckert das Tool.

-> Zum Schluss dann die webalizer.exe aufrufen und stauen, was er alles macht. Wenn alles gut gelaufen ist, könnt ihr die index.html im logs/webalizer Ordner öffnen und ein paar schicke Statistiken und Bilder sehen.

paresy

daily_usage_201104.png