WebFront funktioniert. In meinem System befinden sich nur 3 HomeMatic Schalter. Seit ich Schalter 2 und 3 in Betrieb genommen habe, scheint der Fehler aufzutreten, aber wie gesagt, die Schalter und das WebFront funktionieren ganz normal.
WAS geht denn nicht? => etwas präzisere Fehlermeldungen wären sehr hilfreich.
die Zugriffsverletzung ist offensichtlich nur eine der Konsole (zumindest lt. Pic & wenn wirklich keine Einträge im Log auftauchen). Das kann man ignorieren. Ab irgend einem IPS-Release ist das gefixt worden.
Ich kann in der Konsole, wie im ersten Beitrag beschrieben, nicht mehr in die Baumansicht wechseln bzw. die Baumansicht bleibt leer. Die Baumansicht brauche ich aber, um mit mit meinen anderen Problemen (Stichwort „Anwesenheitssimulation“) weiterzumachen
Ich habe jetzt die Konsole mehrfach gestartet und bis zu 15 Minuten gewartet, dazu auch die 3 HomeMatic Schalter, die sich als einziges bisher im System befinden ein- und ausgeschaltet, leider kommt jedoch nach wie vor die Fehlermeldung.
wo ist die Konsole installiert? => auf dem gleichen Rechner wie IPS?
wenn IPS-Server: wie greifst du au den Server zu?
haben Konsole und IPS die selbe release.Nummer=? -> welche?
>wo ist die Konsole installiert? => auf dem gleichen Rechner wie IPS?
Nein, habe ein altes Notebook als Server im Netzwerk. Habe allerdings die Konsole auch auf dem Server ausgeführt und die identische Fehlermeldung erhalten.
>wenn IPS-Server: wie greifst du au den Server zu?
Naja…die Konsole habe ich eben auch auf meinem Bürorechner installiert. IP-Adresse des Servers eingeben, fertig. Server und Bürorechner hängen an einem Switch zusammen auch mit dem HomeMatic LAN-Adapter.
>haben Konsole und IPS die selbe release.Nummer=? -> welche?
Server Kernel Version 2.60 lese ich, wenn ich in der Konsole auf „Über…“ klicke. Wo steht die Version der Konsole selbst?
die Releasenummer muss auf beiden Rechnern identisch sein. Aber da das prblem sowohl auf dem remote-rechner auftritt als auch auf dem IPS-Server, wird es wohl daran nicht liegen