ich habe in den letzten Tagen eine neue Symbox beim Kunden in Betrieb genommen ( die ca. 20. ).
Die Box ist über ein ISE Smart Connect Remote Connect mit dem KNX verbunden.
Der Connect Zugriff aus der Consolte raus und über den Bwowser geht problemlos und gewohnt schnellt.
Aber greife ich über das Smartphone ( Android ) aus der klassische App zu, dauert die erste Verbindung ewig lang. Ist diese erste Hürde überwunden, geht es wieder wie gewohnt sehr schnell-
Ich kenne dieses Problem bei keiner meiner anderen Symboxen.
ich würde jetzt mal die SymBox als Verursache eher ausklammern und im Netzwerk suchen woran es liegen könnte. Dauert es auch so lange, wenn du das WebFront aus dem Browser heraus auf dem Android Telefon öffnest?
der Zugriff über Chrome vom Smartphone aus geht normal schnell.
Ich schließe die Symbox wenn ich das nächste Mal beim Kunde bin direkt an die Kabel Fritzbox an und teste dann mal den APP Zugriff und gebe hier Rückmeldung.
Alles klar - falls das Problem immer noch da ist, schick uns gerne an support@symcon.de die Zugangsdaten für Connect, sodass wir (gerne eine leere Visu) mal öffnen können und es versuchen nachzustellen.
ich bin jetzt gerade erst wieder vor Ort an der Symbox. Diese ist jetzt direkt im Moment mit einem Patchkabel direkt mit der Fritzbox verbunden. Der Zugriff ist nach wie aus der Android APP heraus extrem langsam.