Zugriff über Android APP sehr langsam

Hallo,

ich habe in den letzten Tagen eine neue Symbox beim Kunden in Betrieb genommen ( die ca. 20. ).
Die Box ist über ein ISE Smart Connect Remote Connect mit dem KNX verbunden.

Der Connect Zugriff aus der Consolte raus und über den Bwowser geht problemlos und gewohnt schnellt.
Aber greife ich über das Smartphone ( Android ) aus der klassische App zu, dauert die erste Verbindung ewig lang. Ist diese erste Hürde überwunden, geht es wieder wie gewohnt sehr schnell-

Ich kenne dieses Problem bei keiner meiner anderen Symboxen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

Joerg

Hi Joerg,

ich würde jetzt mal die SymBox als Verursache eher ausklammern und im Netzwerk suchen woran es liegen könnte. Dauert es auch so lange, wenn du das WebFront aus dem Browser heraus auf dem Android Telefon öffnest?

paresy

Hallo Paresy,

der Zugriff über Chrome vom Smartphone aus geht normal schnell.

Ich schließe die Symbox wenn ich das nächste Mal beim Kunde bin direkt an die Kabel Fritzbox an und teste dann mal den APP Zugriff und gebe hier Rückmeldung.

Viele Grüße

Joerg

Alles klar - falls das Problem immer noch da ist, schick uns gerne an support@symcon.de die Zugangsdaten für Connect, sodass wir (gerne eine leere Visu) mal öffnen können und es versuchen nachzustellen.

paresy

Ich bin am Freitag wieder vor Ort beim Kunde und teste. Wenn ich nicht weiterkomme, schicke ich euch gerne fie Connect Daten.

Vielen Dank und viele Grüße

Joerg

1 „Gefällt mir“

Hallo Paresy,

ich bin jetzt gerade erst wieder vor Ort an der Symbox. Diese ist jetzt direkt im Moment mit einem Patchkabel direkt mit der Fritzbox verbunden. Der Zugriff ist nach wie aus der Android APP heraus extrem langsam.

Ich schicke Euch die Zugangsdaten zu.

Viele Grüße

Joerg

Guten Abend,

ich hatte gerade die Möglichkeit, den Zugang zur Symbox über Connect von einem iPad zu testen. Hier sind die Zugriffszeiten normal schnell.

Der extrem langsame Zugriff tritt nur bei Android auf. Bei mir ist es ein Samsung Galaxy S 21 Ultra mit aktuellem OS.

Es wäre toll wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße
Joerg