Zugriff per DynDNS, aber wie?

Hallo!

Habe eine Domain bei Strato und eine Subdomain als DynDNS eingerichtet. Zusätzlich habe ich per DynDNS Client auf dem Server die Subdomain dem Server zugewiesen. Wie kann ich nun auf das Webfront zugreifen? Kann ich in der Android-App irgendwo einstellen, dass ich per DynDNS zugreife? Stehe da auf dem Schlauch. Mein Router lässt Strato als Dienst leider nicht zu. Mit Selfhost konnte ich früher schon mal auf meine Nas und die Fritzbox zugreifen. Habe mich nun aber von der Fritzbox verabschiedet, machte nur Probleme.

Würde mich über Hinweise freuen.

Grundsätzlich solltest Du über VPN nachdenken. Wurde hier schon etliche male besprochen.

Da brauchst Du Dir keine Gedanken um Port Forwarding und ähnliches machen. Außerdem hängen deine Dienste dann nicht für jeden öffentlich im I-Net.

Hast Du eine FritzBox als Router?

Grundsätzlich funktioniert eine Dynamic-DNS nicht alleine mit deiner eigenen Domain. Du wirst einen Dienst wie DynDNS.org oder NO-IP.com benötigen …

Gruß,

ernie

Vielen Dank!

Strato nutzt dyndns.org, müsste also gehen.

ah, das wusste ich noch nicht …

Dann klappt es natürlich