Zugriff im Homenetzwerk von anderem Rechner

Hallo!

Ich bin zu blöde :mad: und ein absoluter Newbee . IPS installiert auf einem Acer Homeserver 341 . Webfront kann auch prima über homeserver:82 aufgerufen werden über den Browser im Homeserver.

Bei Aufruf über einen anderen Rechner im Netzwerk ist die Seite nicht erreichbar. Habe dann alles zum Problem mit Fritzbox etc. gelesen und wollte versuchen den Port von 82 zu ändern in den Einstellungen.

Diese finde ich nicht. Ich habe schon alles durchsucht…
Momentan gehe ich wie folgt vor:

  1. Verwaltungskonsole öffnen
  2. Webfront konfigurieren wählen
    Er zeigt mir den Webfront Konfigurator. Nur ich finde hier keinerlei Einstellungen, um auf https einzustellen, noch den Port zu ändern.

Wer kann helfen?

Danke
Hans-Werner

intern brauchst du an der fritzbox nix ändern aber kontrollier mal an dem (ips-)rechner die firewall ob die den port 82 durchlässt.

Hallo,

hast du auch „http://“ vor deine Adresse gesetzt?

Denn bei einer Portangabe hinter der Rechneradresse will der IE zwingend das „http://“ mit angegeben haben.

Und hast Du es mal mit der IP anstatt dem Namen probiert?

Gruß Philipp

Hallo!

Ich war zu blöde, manchmal sieht man das einfachste nicht … Firewall auf dem Homeserver abgeschaltet, dann geht es.

Also werde ich in den nächsten Tagen die Ports korrekt konfigurieren.

Danke für Eure Hinweise.

Hans-Werner