Zugriff auf Skripte mit externen Editoren

Hallo,

ich habe mir schon einen Wolf gesucht, aber leider nichts dazu gefunden:

Spricht irgend etwas dagegen die PHP-Skripte mit denen IPS arbeitet mit einem externen Editor zu bearbeiten ?

Also die *.ips.php Datei aus dem scripts Ordner einfach im Editor aufmachen und nach der Änderung unter dem gleichen Namen zurück zu speichern?

Ich habe nur mal was zu Ansätzen gefunden die Scripte mit SOAP raus- und rein zu bekommen, das ist aber deutlich mehr Aufwand :slight_smile:

Wird eine im Filesystem durch einen externen Editor geänderte Datei automatisch von IPS eingelesen oder muss die dann im IPS eigenen Editor geöffnet werden um genutzt zu werden?

Danke für eine entsprechende Antwort,

Flipper

Funktioniert, nur hast Du halt keinen IPS-Befehlssyntax in deinem externen Editor.

Der Vorteil z.B. bei Notepad+ ist das die Tabs und Leerzeichen sichtbar sind. Ist zum übertragen in das Forum sinnvoll.

Funktioniert, nur hast Du halt keine

Kommentare zu den IDs und kein CTRL-E.

Hallo,

ich nutze dafür nur einen externen Editor, in meinem Fall „UltraEdit Studio“, weil das mein bevorzugter Editor ist.

Ich nutze bei größeren auch den Notepad++ aber man muß halt auf manche Sachen einfach verzichten.

wtf is CTRL-E?
:confused:

Speichern und Ausführen. eine sehr nette Funktion g

Gruß.

oh, wieder was gelernt, :wink: das muss ich gleich Boui schicken, der ist Tasten-Kombinations-Spezialist:D

Eigentlich (E)xecute aber mit dem positiven Nebeneffekt das es gleich gespeichert wird, dafür haben andere Editoren den Vorteil das sie Versionsverwaltung und Backups machen.

Man(n) kann nicht alles haben, deswegen nutze ich den externen Editor für größere Projekte.

Was eben noch fehlt ist

STRG-I (Befehle)
STRG-O (Objekte) und und und

Stichwort Versionsverwaltung, vielleicht hat es sich noch nicht „rumgesprochen“:

ich will nichts anderes mehr als das hier

OMG. Das hatte ich ja total vergessen. Es läuft so reibungslos und still im Hintergrund das ich es glatt vergessen hatte. :cool:

Dann muss ich „das hier“ ja auch endlich mal installieren, dann kann ich meine stündlichen Backups abschalten :D.

mach das, es ist sooo cool!

Danke für die Antworten.

Es sollte also ohne Probleme funktionieren habe ich dem entnommen. Man verzichtet aber auf den Komfort die VariablenID einfach und mit Kommentar versehen übernehmen zu können.

Ich habe gerade mal mit dem SOAP Interface rumgespielt, da müssten diese Informationen doch aus draus zu bekommen sein, wenn man Eclipse-Plugins schreiben kann sollte das doch eine recht komfortable Lösung werden können…

Gruß, Flipper

Warte gerne bis Du soweit bist :smiley:

@wgreipl:

warte lieber nicht auf mich, ich leide unter notorischem Zeitmangel und hab viele andere Projekte laufen :smiley:

Und nur dafür werde ich mich (wahrscheinlich) nicht in die Plugin-Entwicklung von Eclipse stürzen…

Also, halte Dich bitte nicht meinetwegen zurück :wink:

Flipper

Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem Projekt :D.

Gruß
Thorsten

haste dir verdient!

Ja! Ich wäre begeistert, wenn du ein Plugin für PHPEclipse entwickelst. Die SOAP Schnittstelle liefert auch alles, was dafür benötigt wird…

paresy