Zugriff auf Ifront bei GSM Verbindung nicht möglich

Hi Leute,

ich habe seit kurzen ein Problem mit dem ifront.

Befinde ich mich im Wlan und rufe das Ifront aus über:

die IP Adresse

oder

die Dyndns Adresse mit SSL Verschlüsselung

funktioniert alles Prima und ich kann das Ifront bedienen.

Rufe ich die Dyndns Adresse des Ifronts auf, wenn ich außerhalb meines Wlans bin kommt die Zertifikatsabfrage die ich Akzeptiere und anschließend geht es nicht weiter und es kommt zu folgender Fehlermeldung:

„Seite kann nicht geöffnet werden, da Safari keine sichere Verbindung zum Server herstellen konnte“!

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Hallo,
schon mal mit ´nem anderen Browser versucht?
Ggf. das Zertifikat neu Installieren. (Zertifikat anzeigen und dann Installieren auswählen).
Https läuft über Port 443 ist der geforwardet? (Routereinstellung)

MfG
//Sven

Das Problem ist bekannt und trat erst in der Beta 2.2 auf. In der 2.1 lief es wunderbar. Ich hoffe das es hierzu bald einen Fix geben wird!!!

cu uwe

Hallo,

gibt es schon einen Fix, den ich evtl. übersehen habe? :confused:

Hi,

ich möchte hier auch einhaken. Ich habe das Problem ebenfalls und es ist auch beim retromobile.php vorhanden.

Gruss
Coyote

Juhuuu das Problem besteht immer noch, wann gibt es endlich eine Lösung!!!

Naja da kann ich mich ja in der Warteschlange mit anstellen… übrigens iphone4, SSL auf IP-Symcon mit Nat und https/Benutzer-auth aktiviert. Gibt es weiter keine lösung…? Ich mache https über einen anderen port als den 443 aber denke nicht das dies für ips ei problem ist… würde wohl auch mit dem 443 nicht klappen. Gilt bei mir übrigens nur fürs ifront und jop, ich kann verbinden, für rund eine Minute läufts und dann die Meldung wie von deejayt erwähnt. das problem auf dem gerät kommt auch anstatt safari - icab als browser benutzt.

–> Mein aktueller Workarround http und benutzerauth. drinn lassen, ist nicht wirklich sicher dürfte aber bis zum erscheinen von einem Patch schon passen… (Ihr könnt ja den Port anders als 443 setzen und je nach firewall und endgerät könnt ihr den zugriff afu diesen port auf nur eine ip einschränken falls der device imer die gleiche hat)

Ja, mir ist das neulich auch aufgefallen. Hab ich eine HSDPA-Verbindung läuft alles ohne Problem. Geht diese aber runter auf GPRS kommt nur ein Verbindungsfehler. Warum? :confused: