Zugriff auf geloggte Daten

Hallo,

wahrscheinlich bin ich nur wieder blind (oder finde einfach nicht die richtigen Suchbegriffe) - aber kann mir jemand sagen, wo ich Infos finde, wie ich auf die geloggten Daten zugreifen kann?

IPS loggt bei mir die Stromtagesverbräuche, nun möchte ich mir gerne mit einem Eventscript einmal in der Woche eine Zusammenfassung senden lassen mit den Verbräuchen - dazu möchte ich gerne die letzten 7 Daten „abgreifen“.

Leider finde ich jedoch nicht, wie ich an die Daten komme.

Danke für eure Mühe.

Moin!

Verstehe ich dich richtig und du suchst das hier?
> AC_GetLoggedValues — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
> AC_GetAggregatedValues — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Grüße,
Chris

Super, genau das - war meine Vermutung richtig, war nur wieder blind ;).

Danke für deine schnelle Hilfe.

Hab noch einen 2. Link hinzugefügt, der ist vmtl. noch „richtiger“ für dich als der 1. Link :slight_smile:

Grüße,
Chris

Danke dir, aber passt schon - habe mir gestern den 3 Zeilen zusammengeschrieben - da die Werte eh nur einmal Pro Tag geschrieben werden, konnte ich damit schon „arbeiten“ ;).

Weiterhin möchte ich ja die Echtdaten und keine adressierten Werte :).

1111 = Archivhandler
2222 = Variable
3333 = SMTP Instanz
0.238 = Preis KW - die 2 dahinter wegen Rundung.

Für die, die es auch benötigen sollten:


$inhalt = "Stromverbrauch letzte Woche:

";
$summe = 0;
$werte = AC_GetLoggedValues(11111 /*[Archiv]*/, 22222, strtotime("-1 Week 00:00"), strtotime("today 00:00")-1, 0);
foreach($werte as $wert) {
	$inhalt .= date("d.m.Y", $wert['TimeStamp']) . ": " . round($wert['Value'],2) . "
";
	$summe= $summe + round($wert['Value'],2);
}
$inhalt.="
Gesamtverbrauch: " . $summe . " kW (" . round($summe * 0.238,2) . " Euro).";
SMTP_SendMail (33333 /*[Tools\E-Mail senden (SMTP)]*/, "STROMVERBRAUCH LETZTE WOCHE", $inhalt);

Das eben in Zyklisches Ereignis kopieren - ist jedoch wirklich nur nebenbei Quick and Dirty gemacht.