Zugangskontrolle und Zeiterfassung mit RFID

Hallo,

angeregt von spaceguy und einer Stunde im „Kalten“ vor der Tür :smiley: habe ich den noch herumliegen Pollin RFID Bausatz zusammengebaut und in IPS mit den Scripten von spaceguy integriert.

<?
// Script Quelle: spaceguy   String vom seriell Port lesen (RFID Reader Pollin)
// modifiziert auf HM !

$allowedKeys = array("LLLLLLLLLLLLLLLyyyyyyyyyy","xxxxxxxxxxyyyyyyyyyy","yyyyyyyyyyzzzzzzzzzz");
If (in_array(GetValueString(20363 /*[Service\Funktionsräume\Sued-Eingang\RFID-Leser sued\RFID TAG]*/), $allowedKeys))
{
// RFID Tag ist berechtigt die Türe zu öffnen!
SetValueBoolean(28828 /*[Service\Funktionsräume\Sued-Eingang\RFID-Leser sued\Tag Prüfung]*/, True);
HM_WriteValueFloat(52406 /*[Service\Funktionsräume\Sued-Eingang\Türöffner Süd]*/ , "ON_TIME", 2); // 2 Sec AN
HM_WriteValueBoolean(52406 /*[Service\Funktionsräume\Sued-Eingang\Türöffner Süd]*/ , "STATE" , True);

}
Else
// RFID Tag ist nicht berechtigt die Türe zu öffnen!
{
SetValueBoolean(28828 /*[Service\Funktionsräume\Sued-Eingang\RFID-Leser sued\Tag Prüfung]*/, False);
SMTP_SendMail(14472, "Warnung!", "Nicht berechtigter TAG am Süd-Eingang!");
}
?>

Da das Ganze super funktioniert, ist mir die Idee gekommen damit eine Zugangskontrolle und eine Minizeiterfassung zu realisieren.

Leider sind meine PHP Kenntnisse gaaaanz gering so das ich etwas Hilfe und Anregungen gebrauchen könnte. :rolleyes:

Gegeben ist:

Mehrere Personen die nur zu bestimmten Zeiten Zugang erhalten sollen.
(Zeiten können verschieden sein)
Mehrere RFID Tags pro Person sind zugelassen
Zwei Eingänge.
Erfassung der Zeiten und der Zugänge pro Person

Andreas