Zugang Webinterface

Hallo,
bekomme dummerweise meine Zugangsdaten nicht mehr zusammen um mich im Webinterfacs anzumelden.

Folgende Hinweis:
" Your Login is failed. Please ask the Administrator of this WebSystem for an account! "

Sind die irgendwo hinterlegt?
Kann mann mich wieder freischalten?

Oder muss ich ein neues Konto anlegen?

Hoffentlich kann mir einer helfe:confused:

Gruß

dinin

Hallo,

die sind ausschliesslich auf Deiner Festplatte abgelegt und natuerlich verschluesselt. Du kannst also nur die User neu anlegen, das macht man wie folgt:

  1. im Verzeichnis web_data/config/ die Datei .ipswebusers loeschen
  2. im Browser statt dem Hauptverzeichnis install.php nochmals aufrufen. Warnungen einfach ignorieren, es wird lediglich ein neuer Administrator angelegt.

Gruss Torro

  1. im Browser statt dem Hauptverzeichnis install.php nochmals aufrufen. Warnungen einfach ignorieren, es wird lediglich ein neuer Administrator angelegt.

:confused: :confused: :confused:

OK Datei habe ich gelöscht. Wie bitte mache ich das mit dem Browser ?
Einfach in IE install.php eingeben ? :confused:

Hallo,

Du hast das doch schon einmal installiert? In der WIki ist das beschrieben, wie man die Installation macht, deshalb habe ich das auch hier nur verkuerzt dargestellt.

Also einfach die Adresse des IPS Webservers im Browser eingeben und dahinter install.php:

http://deine_IPS_Server_Adresse/install.php

Gruss Torro

Natürlich habe ich das schon mal installiert. Das es schon eine Weile her ist und ich eine „Seite wurde nicht gefunden“ bekomme, dachte ich frag mal lieber nach.

Muss die Datei install.php im IPS Ordner sein. Dort finde ich sie leider nicht. Wo bekomme ich die her?

Grüße Mirco

Hallo Mirco,

die liegt im Verzeichnis /IP-SYMCON/web/

Falls Du nicht klar kommst, einfach in den Chat kommen, ich bin sehr oft im Chat anwesend.

Gruss Torro