Zoomen der IPS View-Ansicht auf dem Smartphone

Hallo zusammen,
ich nutze jetzt IPS View seit gute einem Jahr und habe mit einem großen Touchscreen begonnen auf dem alle Bedienelemente der Haussteuerung enthalten sind.
Jetzt will ich die Bedienung mit dem Smartphone realisieren, dazu habe ich einen neuen View eingerichtet, der nicht alle Funktionen des großen Touchscreen beinhaltet.
Leider ist es mir nicht gelungen in die Ansicht auf dem Smartphone zu zoomen. Bisher nutze ich noch parallel die Domiq als Visualisierung dort ist es möglich, wie in den meisten anderen Apps auf dem Smartphone, in die Anwendung hinein zu zoomen um die Bedienelemente besser zu treffen.
Für den neuen View habe ich als Client „Android“ angegeben.
Wo liegt mein Fehler?
Wo kann ich dazu etwas in der Doku finden?
Bitte um Unterstützung.
Gruß Dirk