Zimmerbrunnen an FS20 Steckdose

Hi,

ich habe mir am Samstag beim „Kaffeeröster“ einen Zimmerbrunnen gekauft.
Da ich den an/aus Schalter unzugänglich in meiner Schrankwand liegen habe, dachte ich mir, nehme ich einfach eine FS20 Steckdose zum Schalten.

Die Steckdose schaltet auch sauber ein. Allerdings schaltet sie nach ca. einer Minute wieder ab. IPS bekommt von dem Ausschalten auch nichts mit. Variable bleibt auf true stehen. Auch der FS20 Tester zeigt kein Signal.

Woran kann das liegen? Ich schalte selbst den Kühlschrank im Keller über eine FS20 Steckdose.

Folgender Zimmerbrunnen wird geschaltet: h**p://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0000825

Gruß

Jimmy

Hi,

hattest Du eventuell mal eine Timerfunktion programmiert. Dann kann so was vorkommen.
Setze die Steckdose mal in Originalzustand und lerne sie neu an.

Nada, nichts dergleichen.

Eine Lampe schaltet die FS20ST ohne Probleme.

Nur der Brunnen will halt nicht mit dem Teil. Ohne FS20ST funktioniert der Brunnen tadellos…

ich vermute dinen brunnen nimmt sich zuwenig strom
probier mal mit ne lampe und dein brunnen zusammen ?

Hi,

das der Brunnen zuwenig Strom braucht sollte aber nicht das Problem sein. Wenn ich Steckdosen, komplett ohne Verbraucher schalte, bleibt der geschaltete Zustand erhalten.

Ich wünsche einen sonnigen Tag.

Christoph

Hallo

Fredje, das gilt eigentlich nur für Dimmer und den FMS. Die FS20STs schalten bei passendem Funkbefehl ein Relais um, da ist es egal, ob was dran hängt und wie viel es verbraucht (max. 16 A!!!).

Ich tippe auch auf Timer und würde RWNs Ratschlag befolgen und die ST mal resetten (mit gedrückter Taste in die Steckdose, dann loslassen, LED blinkt, noch einmal kurz die Taste drücken).

Andreas

mit gedrückter Taste in die Steckdose, dann loslassen, LED blinkt, noch einmal kurz die Taste drücken

Funzt!!!

THX