ich habe mir am Samstag beim „Kaffeeröster“ einen Zimmerbrunnen gekauft.
Da ich den an/aus Schalter unzugänglich in meiner Schrankwand liegen habe, dachte ich mir, nehme ich einfach eine FS20 Steckdose zum Schalten.
Die Steckdose schaltet auch sauber ein. Allerdings schaltet sie nach ca. einer Minute wieder ab. IPS bekommt von dem Ausschalten auch nichts mit. Variable bleibt auf true stehen. Auch der FS20 Tester zeigt kein Signal.
Woran kann das liegen? Ich schalte selbst den Kühlschrank im Keller über eine FS20 Steckdose.
Folgender Zimmerbrunnen wird geschaltet: h**p://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0000825
das der Brunnen zuwenig Strom braucht sollte aber nicht das Problem sein. Wenn ich Steckdosen, komplett ohne Verbraucher schalte, bleibt der geschaltete Zustand erhalten.
Fredje, das gilt eigentlich nur für Dimmer und den FMS. Die FS20STs schalten bei passendem Funkbefehl ein Relais um, da ist es egal, ob was dran hängt und wie viel es verbraucht (max. 16 A!!!).
Ich tippe auch auf Timer und würde RWNs Ratschlag befolgen und die ST mal resetten (mit gedrückter Taste in die Steckdose, dann loslassen, LED blinkt, noch einmal kurz die Taste drücken).