ZigBee Heizkörperventilantrieb nur auf/zu

Gibt es so einen Antrieb überhaupt? Ich möchte nur auf/zu und eventuell die aktuelle Temperatur. Stromversorgung mit Batterien.
Warum: Die Vorlauftemperatur wird aufgrund den Außentemperatur und Temperaturdifferenz berechnet. Somit brauch ich auf den Heizkörpern keine Regelung. Wenn geheizt werden soll, soll offen sein. Wenn es passt, soll zu sein. Natürlich hab ich schon gesucht. Möglicherweise nach den falschen Schlüsselwörtern.

Da die Dinger ja üblichwerwiese autark funktionieren sollen/können, wirst du ein „dummes“ Ventil vermutlich nicht finden. Ich habe bisher noch keines gesehen.

Aber du kannst doch die Solltemperatur wie gewünscht übergeben, dann regelt das Ventil zwar selber, aber du komst deinem auf/zu relativ nahe.

Gerade noch mal geschaut und ich muss meine Aussage revidieren, bei meinem Ventil geht auch
grafik

Damit wird alles andere übergebügelt.

Vielen Dank. Das schau ich mir an. Grundsätzlich hast du natürlich recht. Das passiert ja jetzt auch. Aber z.b. haben meine Evohome die Angewohnheit - und ich denke das werden alle anderen auch haben - wenn die Ist-Temperatur steigt, fangen sie an zu zumachen. Was bei einer konstanten Vorlauftemperatur auch ok ist. Bei mir, wird aber bei einer kleiner werdenden Differenz, die Vorlauftemperatur gesenkt. Was meiner Meinung nach kontraproduktiv ist. Aber vielleicht habe ich auch nur ein Verständnisproblem und das passt grundsätzlich so.

Die Funktion Normal | Open | Close sollten eigentlich alle Zigbee-Ventilregler haben.

Stell doch einfach 30 grad ein dann ist es immer auf und 5 wenn’s zu sein soll.
Gruß
Stephan

Dann würde die Berechnung der Vorlauftemperatur nicht mehr funktionieren. Die braucht die „richtige“ Differenz wischen Soll und Ist Temperatur.