Zerschossenes IPS - Hilfe

Hallo!

Bitte um Hilfe!

Während der Sortierung und dem Einrichten neuer Skripte ist nach einem Stromausfall mein IPS nicht mehr funktionsfähig.
Die Skripte sind da, aber wenn man sie öffnen will, dann ist immer eine # davor und er findet dann da skript nicht mehr.
Auch bei den Variablen stimmt was nicht mehr.
Siehe Anhang.
Da mir das während dem Arbeiten passiert ist, hab ich auch nichts gesichert.
Hat jemand eine Lösung oder ist die Arbeit futsch??

Mfg
Manza

Schon eine Backup settings.xml eingespielt. Diese sind in der Regel 10min. alt.

Bitte vorher Dienst anhalten.

genau, liegen im ips unterverzeichnis backup. wenns nicht gehen sollte. auch mal die settings.crc im ips ordner löschen.

viel erfolg manfred :).

Hallo ihr,

werden die Backups automatisch angelegt?
Ich habe letzte Woche eine ganze Menge Zeit in die Konfiguration gesteckt und habe blöderweise am Samstag Nachmittag mit der Heckenschere das Kabel durchgeheckselt. Das Ergebnis war das sämtliche Einstellungen und Instanzen und das komplette Dashboard weg waren.
Die letzte Datensicherung war knapp eine Woche alt, das war in etwa zu der Zeit als ich den Dienst beendet und neu gestartet habe. Daher gehe ich davon aus daß eine Backup datei nur bei Beendigung und Neustart des Dienstes angelegt wird. Seit Samstag starte ich nach jeder größeren Änderung den Dienst manuell neu.

Die Suche nach Backup hat übrigens nur den Hinweis auf die Wiederherstellung angezeigt, kein Wort über die Sicherung.

gibs da was automatisches oder muß ich mir einen nächtlichen Cron-job anlegen der den Dienst neu startet?

Ansgar

BTW: Das ganze hatte im übrigen einen erheblichen Rückschlag für den WAF:
„Wieso gehen denn die ganzen neuen Schalter nicht mehr?“
Ähm, nunja…
„Wie, bei dem Stromausfall wurde die Konfiguration zerschossen?!?
Das fängt ja toll an mit deiner Automation.“

es gibt einen backup Ordner im IPS Verzeichnis, dort legt IPS jede Nacht ein Backup der settings an. Normal müssten da die letzten 7 Tage drinnen sein.

den Ordner hatte ich schon gefunden, nur waren dort keine aktuellen Daten drin. Bei mir werden Backups immer automatisch angelegt wenn der Dienst neu gestartet wird. Automatisch geht da nix.

Kann man das irgendwo konfigurieren?
Habe ich vielleicht ein Häkchenproblem? :wink:

Ansgar