Zentralstaubsauganlage

Hallo zusammen,

ich habe seinerzeit (vor 3 Jahren) in weiser Vorraussicht das Rohrsystem für die ZSA beim bau meines Hauses mit hereingelegt.

Da unser vorhandener industriesauger so langsam die Grätsche macht, wollte ich mich mal so langsam nach einem Zentralstaubsauger umsehen…

Hat jemand erfahrungen mit solchen geräten?

Weil es gibt zig Anbieter, und jeder hat (natürlich) die besten Geräte und ist (natürlich) Marktführer.

Ich hab ich schon über diverse Hersteller informiert, aber kann mich nicht entscheiden…

[ol]
[li]http://www.fawas.de/[/li][li]http://www.heinemann-gmbh.de/allaway/all-frame2.html[/li][li]http://www.beam-zentralstaubsauger.de/webshop.php[/li][li]http://www.smartvac.de/[/li][li]http://www.einbaustaubsauger.de/[/li][li]http://www.cleanformat.de/[/ol][/li]zu 1: Etwas reißerische aufmachung (finde ich)
zu 2: Eigenes system, nicht kompatibel zu den anderen
zu 5: Deutscer Hersteller, sehr leistungsstarke geräte, aber teuer
zu 6: Mein favorit, anscheinend die überlegenste technik (TrueCyclonic) kommt komplett ohne Filter aus

Hat jemand erfahrungen mit einem dieser Hersteller?

ich würde sagen zu 4. :slight_smile:

läuft bei mir und bin voll zufrieden …

Ich habe 2. und bin sehr zufrieden damit.

Kompatibel muss das System ja nicht sein, es muss funktionieren.

Das problem ist das ich die Saugdosen schon drin habe, und daher allaway wohl ausfällt…

Wie ist denn das bei euch mit den Filtern, habt ihr da probleme mit nachlassender saugleistung - bzw. müsst ihr die filter regelmäßig tauschen?

allaway hat ja patronenfilter und smart einen filtersack stimmen die angaben der Hersteller jeder behauptet ja „sein“ Filtersystem wäre das beste, dher hätte ich gerne praktische erfahrungen aus dem Realen leben.

Danke euch,

wenn jemnand noch so ein system einsetzt, nur raus damit!