Zentrale + Bidcos Service

Hat schon wer das am laufen?

ich probiere schon ne stunde rum, aber irgendwie funkts nicht.
In die bidcos.conf habe ich die IP und die Seriennummer eingetragen, den Encryption Key finde ich niergends
weiss wer, was man da eintragen muß?

Die Zentrale hängt per LAN am router, und ich per WLAN … kann das das problem sein?

Wie macht ihr das?

… wer eine CCU hat muss NICHTS ändern!
Der ‚Bidcos Service‘ wird nur für den LAN-Adapter benötigt.

MST

Aber soviel ich mitbekommen habe, kann man aber auch damit oder?
Zumindest hat es im Beta Thread den anschein danach, das man dann den TCPDump nicht mehr braucht …

Hallo,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.

Ich bekomme mit meinem LAN-Adapter und IPS irgendwie keine Verbindung.

Homematic Software habe ich installiert incl. BidCos Service.
Bidcos.conf angepasst --> siehe Anhang

Leider bekomme ich nur die Fehlermedung
Socket Error #10061

Host: localhost
Eventserver: IP meines IPS Servers Port: 5544
(Dort auch Bidcos Service installiert)

Logfile vom Bidcos und meine Bidcos.conf im Anhang.
Zugriff über WebUI auf LAN-Adapter funktioniert.

Hat jemand eine Idee
Danke
René

IPS 2.21beta

Bidcos LOG.txt (9.13 KB)

Dito. Bei mir ist es ebenso wie bei Rene. (Ich arbeite ohne CCU)

paresy

Mit der neuen Beta 2.21 funktioniert es!
Danke auch an Steiner für die Anleitung.

… nur nochmals zur Info:

Besitzer der CCU müssen nichts ändern oder installieren!
Auch wird nun die Zusatzsoftware: TCPDump nicht mehr benötigt.

MST