Zensys Z-Wave Controller

Hallo Kollegen,

verwendet ihr das Zensys Tool mit dem RazBerry oder auch mit dem IP-Symcon Lan Device ? Mir ist unklar, wie ich die URI zu setzen habe, um via Remote Serial Protocol eines der beiden Devices anzusprechen, Doku finde ich keine dazu.
Vielleicht kann mir jemand den hint in die richtige Richtung geben.
Beste Grüße
hoep

Ich vermute du musst einen virtuellen Com Port erstellen, da das Tool keine „LAN“ Geräte kennt. z.B. TruePort macht sowas.

paresy

Danke Paresy :slight_smile:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo paresy,

kriegs nicht zum Laufen (Trueport) mit dem Zensys-Tool. Gibts da wichtige Einstellungen neben dem Port bezgl. Timing o.ä. die hier zu beachten sind ?

P.S. Habe jetzt ebenfalls auf die 4.0 migriert, Z-Wave läuft deutlich besser würde jetzt aber gerne einen IP-Symcon Lan Z-Wave Gateway als weiteren Primary Controller und SUC hinzufügen (1 pro Stock), daher bräuchte ich das Zensys-Tool. Mit einem weiteren UZB-Stick hats bereits geklappt…

Gruß
hoep

Ich antworte mir selbst, aber vielleicht hilft es ja jemandem. Mit dem Trueport-Tool habe ich es nicht geschafft, jedoch mit dem Serial Port Redirector. Das Tolol hat eine 15 Tage Demo Version, mit einem virtuellen VCom-Port, das reicht. Traffic von Telnet auf „Raw“ umstellen, dann klappt die Verbindung mit dem Zensys Tool und das IPS-Gateway kann zum existierenden Netz hinzugefügt werden.

Beste Grüße
hoep

Danke für den Tipp.
Vielleicht wäre (auf längere Sicht) das Tool noch was - kost nix… ohne zeitliche Begrenzung

http://www.lantronix.com/products/com-port-redirector/

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hallo mastermind,

Danke - nehme ich in meine Hilfstool-Liste auf.
Gruß
hoep