Zeitstempel anderes Format gewünscht

Lässt man die Formatierung leer

image

so erfolgt die Ausgabe bei einer aktuellen Änderung der Variable mit „Heute, 16:45“. Am Folgetag dann jedoch als „2021-04-10, 16:45“. Ausgabe in der aktuellen Version unter iOS. Die Datumeinstellungen stehen am iPhone auf deutsch.

Wenn man die deutsche Formatierungsvorlage auswählt, fehlt dann leider am gleichem Tag das „Heute“ statt dem Datum.

image

Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler?

Tom

Was genau möchtest du denn erreichen?

Ohne Format kommt „Heute, Uhrzeit“ und mit Format die entsprechende Darstellung. Du kannst auch eigene Formate eintragen.

Wie oben beschrieben (vl. habe ich mich nicht richtig ausgedrückt). Es sollte so aussehen → am Tag „Heute, 16:00“, ab Folgetag „10.04.2021, 16:00“.

Es sieht aber momentan so aus:
am Tag „Heute, 16:00“, ab Folgetag „2021-04-10, 16:00“. Das heißt das Datum stimmt nicht. Welches Format müsste ich für das gewünschte Ergebnis verwenden?

ah, ok

Wenn du etwas einträgst, dann wird das genommen, leider immer.

Probier mal in den View Einstellungen einen „Standard“ zu setzen, vielleicht hilft das.

Mein Test war erfolgreich :-).

dd.MM.yy
HH:mm:ss

oder für dich halt ohne „:ss“

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder begeistert wie schnell und mit welcher Freude in diesem Forum geholfen wird. @ralf Lieben Dank! Muss man erstmal darauf kommen, dass nicht nur die angezeigten Vorlagen ausgewählt werden können, sondern man diese auch überschreiben (selbst eingeben) kann.

Tom