Zeitraffer

Hallo!

Ich habe da so eine Vorstellung, ich würde sehr gerne ein Zeitraffer machen!
Camera hätte ich schon zuhause SJ5000 mit WIFI vielleicht wird es auch eine andere zum testen reicht die mal!
Ich würde sehr gerne über 24 Stunden mehrere Tage Bilder aufnehmen und dann automatisch in ein Video umwandeln lassen!
Leider habe ich keinen Plan wie ich ansetzen soll aber mit IPS lässt sich ja einiges realisieren!

Was sagt ihr zu meinem Vorschlag oder hat jemand so etwas schon gemacht?

Mfg

Prinzipiell kein Problem, du speicherst die Bilder über IPS ab und erstellst daraus den Film.
Stichwort für die Suchmaschine deines Vertrauens z.B. jpg2avi, MakeAVI oder photolapse falls du das mit Windows machen möchtest. Es gibt auch vergleichbares für den PI.

Hallo,

wenn du es direkt in IPS machen möchtest und die sowieso schon einzelne Bilder hast, dann schau dir doch mal das hier an: Quick and dirty webcam time lapse script | naiboo´s blog
Damit kannst du die einzelnen Bilder einfach schnell hintereinander abspielen lassen.

Vielleicht ist das ja was für dich. :slight_smile:

Grüße,
Kai