Zeitkontoreset für FHZ

Ich habe gerade im XComfort Forum gelesen, dass es dort aktuell auch Probleme mit dem 868 MHz Zeitbegrenzungs-Standard gibt … Ich nehme das mal zum Anlass, das Thema auch bei der FHZ anzusprechen.

Da ich relativ viele FS20-Komponenten besitze und architektonisch nur 1 FHZ betreiben kann, kommt es (selten, aber doch ab und zu) mal vor, dass das Zeitkonto für Sendungen (30 Sek. pro Stunde) der FHZ erschöpft ist und ein aussenden von Funkbefehlen nicht mehr funktioniert (empfangen ist natürlich weiterhin möglich).

Bei Contronics gab es einen Befehl, um kurzfristig und beschränkt einen Reset auf der FHZ durchzuführen, um weitere Sendungen wegzuschicken und damit Engpässe zu vermeiden.

Habt ihr Ideen? Ich habe mir schon die tollsten Sachen ausgemalt, z.B. physikalisches Trennen und Wiederherstellen der USB-Verbindung mittels Velleman-Board und Relais oder andere haarsträubende Dinge. Aber vielleicht gibt es ja bessere Methoden :wink:

Danke euch …