Zeitabhängiges Skript

Hallo,

ich beginne nun langsam mich in IPS einzuarbeiten und habe ein - für mich - ganz einfache Skript geschrieben das ich zeitabhängig jeden Tag um 5:30 Uhr starte. Es wird angeblich auch ausgeführt, aber es tut nicht das was es soll. Starte ich es 5min später manuell funktioniert es.

<?php
if(Date("w") > 0 && Date("w") < 6 && GetValue (55613 /*[Quadra\Temperatur\Temperatur]*/ ) > 5)
{
	if($_IPS['SENDER'] == "TimerEvent")
	{
		ModBus_WriteCoil(57465 /*[2. OG\Schlafzimmer\Wago Rollo auf]*/  ,false);
		IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 0);
	}
	else
	{
		ModBus_WriteCoil(57465 /*[2. OG\Schlafzimmer\Wago Rollo auf]*/  ,true);
	   IPS_SetScriptTimer($_IPS['SELF'], 1);
	}
}
?>

Hat jemand eine Idee oder ist es ein Bug von IPS 3.0 ?

Das Script macht auch manuell etwas anderes als über ein zyklisches Ereignis.
Manuell = 57465 eine Sekune true, danach false
per Timer = 57465 nur false

Das hat für mich keinen Sinn.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe zwei Events dran. Einmal den Timer um einen Tastendruck von 1sec zu simulieren und einmal ein zeitabhängiges aufrufen des Skripts.
In anderer Reihenfolge in Abhängigkeit von der Dämmerung funktioniert das Skript mit Rollo zu.

Genau, du hast 2 Timer!

Ich schätze Du hast das Beispiel von hier. Da geht es aber um den Fall manuell einschalten und via Timer das Ausschalten erledigen zu lassen.

Wenn Du manuell über den Taster einschaltest ist das kein Timer. Der ELSE Teil wird durchlaufen, schaltet den 1 Sekunden Timer ein und nach Ablauf dieses Timers wird das Skript wieder gestartet und der IF Teil der Abfrage wird durchlaufen.

Bei Dir wird das Skript aber vom 2. Timer um 5:30 gestartet und auch hier durchläuft es den IF Teil der Abfrage, weil da die Bedingung TRUE ist, es ist ja auch ein Timer! Du musst also prüfen, von welchem Timer das Skript gestartet wurde oder das anders aufbauen.

ahhh, jetzt hab ich es verstanden. Das zeitgesteuerte aufrufen ist „nur“ ein Timer. Danke für die Erklärung, bin eben noch am Anfang hier. Dann versuche ich das mal umzubauen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.