Zeit von Variablenaktualisierung

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich an die Zeit der Variablenaktualisierung komme?

Danke

IPS_GetVariable - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Danke Paresy, aber leider weiß ich nicht, wie ich das Datum in ein eigene Variable kriege, um es vergleichen zu können :

if $zeit.variable.jetzt - $zeit.variable.vorher > 30 minten …

$jetzt = time();

-30 Minuten

$jetzt-1800;

RTFM … PHP: time - Manual :wink:

Hallo Nancilla,

vielen Dank für deine Mühe, aber du hast mir leider nicht weitergeholfen. ich hab mich wohl falsch ausgedrückt:mad:. Ich habe schon kapiert, wie ich an die aktuelle Zeit rankomme:). Ich möchte aber die Zeit der Variblenänderung. Ich weiß auch, daß IPS_GetVariable mir ein Array liefert, welches in

VariableUpdated float Unix-Timestamp, wenn die Variable zuletzt aktualisiert wurde

liefert:rolleyes:. Aber wie bekomme ich diese Information, also diesen Timestamp in eine Variable. :confused:

Ich will den aktuellen Timestamp mit dem letzten vergleichen, damit mein Programm merkt, daß die FHT „eingeschlafen“ ist

Hallo,

ein kleines Beispiel sagt mehr als viele Worte:

$Var = IPS_GetVariable(47818);
$zeit= time()-$Var['VariableUpdated'];
SetValue(12345,$zeit);

Gruß

Super :smiley:
das wars und das hab ich kapiert. Danke

???
oder doch noch nicht, ich bekomme leider eine Fehlermeldung bei:

$Var = IPS_GetVariable(13418 /[FHT80b_Bad\Temperatur]/);

Fehler.jpg

Wie jetzt? Du wolltest nur wissen, wie man die Variable schreibt?:confused:
Dann habe ich das wirklich missverstanden…:eek:

ich bekomme leider eine Fehlermeldung bei:

Prüf dein Script noch mal. Irgendwo fehlt eventuell ein ; oder ,

Danke, Fehler gefunden