"Zeit Schaltuhr" im Webinterface

Hallo zusammen,

Trotz einer längeren Suche habe ich zu meinem folgenden Problem keine Lösung gefunden :wink:
Ich suche eine Möglichkeit zeitgesteuert etwas zu schalten wenn eine bestimmte Bedingungen eingetreten ist.

z.B. Rollos um 19:00 herunterfahren wenn alle Fenster zu sind.
also eine Zeit Schaltuhr + mini Logik ,-)

Die Zeit etc. sollte über das Webinterface verstellbar sein wenn möglich. Gibt es sowas?

sg Chris

Wo hast du den gesucht?
Es gibt in der Doku Beispiele wie z.b. ein zyklisches Ereignis und wie der Wochenplan im WebFront dargestellt werden.
Michael

Meinen ähnlichen Anfragen wurde bisher immer eine Abfuhr erteilt.
Ich hatte es halt so: Einschalten mit Sonnenuntergang, Ausschalten wollte ich mit der Zeitschaltuhr (dem Wochenplaner) im Webfront definieren.
Entspricht aber in etwa deinen Wünschen.

Der Wochenplan ist genau dafür da. Damit lässt sich das realisieren. Man muss natürlich noch etwas genauer die Wünsche differenzieren. Also je nachdem, was Du Dir vorstellst, kann der Wochenplan das ggf. doch nicht alles. Hängt von Deinen Wünschen ab.

Mein Standardsatz: Zeig doch mal, was Du bisher probiert hast, dann kann man Dir helfen.

Grüße,
Christoph

Wochenplan passt super.

Und die Logik kannst du problemlos in den erweiterten Bedingungen platzieren?

paresy

Schau dir mal das BlindControl Modul an, da findest du alles was du brauchst.

Hallo zusammen,

Danke für die Infos. Der Wochenplan wäre perfekt wenn da nicht folgendes währe.
Wenn ich z.B. eintrage: SA: 1:00-2:00 ein und 6:00-7:00 ein verbindet er beider und ich habe von 1-7 Uhr eingeschaltet. Für mich unlogisch da der Rest ja auf Aus stehen soll. Kann man das irgendwo definieren?

Du kannst im Webfront die Zeiten markieren und dann den gewünschten Zustand einstellen.

Das sollte auch in der Konsole funktionieren. Wie genau versuchst du die Zeiten einzutragen?