Zeit auswerten

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei einem alle 65 Minuten laufenden Script die Sprachausgabe zwischen 22:00 Uhr und 7:00 Uhr unterbinden.

Könnte mir eventuell kurz jemand auf die Spur helfen wie dieser PHP Schnipsel den ich vor dem TTS Teil des Scriptes einbinden würde aussehen müsste ?

Gruss
B71

Bool.Variable mit Ereignis: 22:00 Aus und 07:00 An
Variable im Script abfragen.

Hallo Rainer,

das wäre ein Weg… ich meine aber das sowas mit Nutzung time („h:i“), $timestamp oder sowas auch schon hier in Scripten auftauchte. Ich finde es nur nicht mehr.

Gruss
B71

$time = date("H:i");
if(($time > "22:00") || ($time < "07:00")) 

DANKE !!!

Genau das war es was ich gesucht habe.
Kommt gleich in meine Best Practices PHP Ecke und wird nicht wieder rausgelassen.

Gruss
B71

Da du ja nur die Stunde abfragen wolltest würde auch folgendes funktionieren

$time = date("H");
if(($time > "22") || ($time < "07")) 

Ich nutze immer gern SelfPHP.

Müsste man das dann nicht dann auf

…($time > „21“) || ($t…
ändern!?

ja richtig

Es reicht auch wenn Du mit >= und <= spielst. :slight_smile: