Zeilenumbruch bei IPS_SetInfo

Moin,

ist sicherlich nur eine kleine Sache, aber ich steh auf dem Schlauch: Ich möchte verschiedene Infos bei Variablen und Scripten per IPS_SetInfo hinterlegen (und später evtl. wieder auslesen). Zur besseren Lesbarkeit jedoch mit Zeilenumbruch. Und das gelingt mir nicht. IST: Bild1 ; SOLL: Bild2 (manuell mit Enter-Taste erzeugt).

info_1.JPGinfo_2.JPG

Hallo Andreas,

Zeilenumbruch "
" und selbst html <br> fkt. hier scheinbar nicht. Du kannst nur die Länge des Texts errechnen und per PHP entsprechende Leerzeichen einfügen. Finde gerade keinen besseren Weg.

…oder ein von Dir definiertes „Trennzeichen“ (z.B. ein „*“) einfügen und den String nach dem Einlesen dann per Skript wieder trennen…

Joachim

Hallo Joachim,

aber er bekommt doch den Zeilenumbruch nicht ins IPS_SetInfo… und das ist beim setzen, nicht beim wieder einlesen.

Selbst per Hand funktioniert das nicht mit der RETURN-Taste.
Beim eingeben sieht das noch so aus aber beim speichern und dann
wieder anzeigen ist der Zeilenumbruch weg.
Ich benutze auch das Speichern im Infotext , mit einem Trennzeichen „;“ .
Auslesen dann mit

	$a = IPS_GetObject($id);
	$string = $a['ObjectInfo'];
	$array = explode(";", $string);
	print_r($array);

Bugfix im nächsten 2.7er Beta update. Das Problem tritt beim Anzeigen in der Konsole auf. Intern ist es korrekt gespeichert.

paresy

Hallo Thomas,

ich meinte es so, wie auch 1007 es beschrieben hat - die einzelnen Teilinformationen mit einem definierten Trennzeichen voneinander in die Objektinfo schreiben und die Daten dann wie oben beschrieben beim Einlesen wieder voneinander trennen…

Joachim

Hatte ich schon verstanden, hätte aber das line feed Problem nicht behoben, darauf wollte ich hinaus. Ok, wir wissen ja jetzt das es ein Käfer ist. Ich mach mal hier zu.