Zeilenumbruch bei der Beschriftung von Buttons

Hallo zusammen,
kann man eigentlich irgendwie erzwingen, dass der Button-Text an definierten Stellen erfolgt? Momentan passiert das willkürlich (Bs. „Fenst-er“, „Be-reich-e“). Ein "
" hilft leider nicht weiter.

Gruß
Peter

Hi!

Mir ist kein „Code“ bekannt, welcher als Zeilenumbruch erkannt wird! Wäre mal einen Feature-Request wert :slight_smile: Ich schreibs mal auf :slight_smile:
IPSView Feature Requests - Seite 15

Denn ich mache es immer so, dass ich so viele Leerzeichen einbaue, bis es passt :rolleyes: Dupliziert man die View dann für eine andere Auflösung, muss man wieder alles neu „ausrichten“ :frowning:

Grüße,
Chris

Alles klar, danke. Mit den Leerzeichen versuche ich es auch hinzufrickeln. Für den Feature-Request: genial wäre es, wenn man mit weiteren Steuerzeichen auch noch weitere Dinge formtieren könnte (Textgröße, -farbe) etc. :rolleyes: Aber gut, man kann’s auch übertrieben.

Gruß
Peter

Textgröße, Textfarbe und Schriftart kann man doch schon machen in der neuen Beta :wink: Hast wohl noch die alte Stable-Version?! :slight_smile:

Oder meinst du für einzelne Wörter innerhalb eines Button? Das geht nicht und stelle ich mir auch übel vor in der Umsetzung :smiley:

Grüße,
Chris


Genau
So isses

:slight_smile:
Aber ist sicherlich kein must-have Feature. Am ehesten könnte ich mir eine Anwendung für Zeilen mit unterschiedlicher Größe vorstellen. In der Liste der Feature-Wünsche kann das aber ganz hinten stehen :wink:

Gruß
Peter