Zeichen in TXT datei Tauschen

Hallo Kollegen
Ich bin gerade dabei einen Flash Grafen von http://amcharts.com/in mein Designer projekt zu integrieren und benötige da mal eure Hilfe
Ich kann in den Grafen TXT datein einlesen die ich aus IPS mit

$Position = GetValueFloat("WOHN_FHT_ACTUAL_VPOS");
$Temp_Ist = GetValueFloat("WOHN_FHT_ACTUAL_TEMP");
$Temp_Soll = GetValueFloat("WOHN_FHT_TARGET_TEMP");

// $temperatur=number_format($temperatur, 1, ".", "." );
// für EXCEL Import besser: Dezimaltrenner: "," - Komma

$Position=number_format($Position, 2, ".", "." );
$Temp_Ist=number_format($Temp_Ist, 1, ".", "." );
$Temp_Soll=number_format($Temp_Soll, 1, ".", "." );

//Datenpfad anpassen
$handle=fopen("D:/IP-Symcon/IP-Symcon/ParaGraph/test.txt", "a");
fwrite($handle, date("d.m.Y")." ". date("H:i:s").";".$Temp_Soll.";".$Temp_Ist.";".$Position."
");
fclose($handle);
?>

erzeuge.
Leider sind die Temp werte aber mit Komma und ich brauche sie mit Punkt könnt ihr mir sagen wie ich die test.txt öffnen und alle komma durch punkte ersetzen kann.

Was mir dann noch fehlt ich eine paser der nach datum bestimmte bereiche der test.txt filter und in eine z.b. Wochewohn.txt schreibt.Leider stehe ich mit Pasern euf dem kriegsfuß ich bekomm es einfach nicht hin aber mit eurer hilfe wird das schon .Wie immer dank im vorraus
MFG Ken

Leider sind die Temp werte aber mit Komma und ich brauche sie mit Punkt könnt ihr mir sagen wie ich die test.txt öffnen und alle komma durch punkte ersetzen kann.


$Text = file_get_contents("D:/IP-Symcon/IP-Symcon/ParaGraph/test.txt"); //in Variable einlesen
$Text = str_replace( ",", ".", $Text);

So müßte das gehen.

Danke werde es gleich mal versuchen wenn du noch ne tolle idee hast zum auslesen nachdatum las hören g

also DANKE


$Datum = "12.12.2008" // zu suchendes Datum
$Text = file_get_contents("D:/IP-Symcon/IP-Symcon/ParaGraph/test.txt"); //in Variable einlesen 
$Text = explode("
", $Text); // nach Zeilenumbruch trennen und in array
$werte = count($Text); // Werte zählen
$counter = 0;
for ($counter; $counter<$werte; $counter++)
{
  if(stristr($Text, $Datum)
  {
  echo $Text;
  }
}

Ohne probiert zu haben…

Habs Mal probiert es kommt auch keine FEhlermeldung nur es passiert auch nichts

$Text = file_get_contents("C:/Dokumente und Einstellungen/Ken/Desktop/Amli/examples/amline/amline3/amline_data.txt"); //in Variable einlesen
str_replace( ",", ".", $Text);
$handle=fopen("C:/Dokumente und Einstellungen/Ken/Desktop/Amli/examples/amline/amline3/amline_data.txt", "a");
fwrite($handle,$Text);
fclose($handle);

Hast du ne idee warum ??

Ich häng mal meine Test datei an den oberen Teil habe ich von Hand geändert um zu testen ob der Graph klappt.

amline_data.txt (33.5 KB)

Ja hatte einen kleinen Fehler drin. Wert muß auch in die Variable.:o


$Text = str_replace( ",", ".", $Text);