Zehnder Cloud API Modul

Hallo zusammen,

seit kurzem gibt es von Zehnder für die Lüftungsanlagen eine Cloud Steuerung mit API Beta, wer hätte Interesse ein Modul dazu zu entwickeln ?
Bitte bescheid geben ich stehe mit Zehnder in Kontakt, ggf kommen die dann auch ins Forum vielleicht mit rein.

Grüße
matterazi

Moin,

wird das eine API, die nur mit Internetzugang und Cloud funktioniert? Oder wird man lokal mit dem LAN Gateway kommunizieren können? Weißt Du da was?

Das ist per Cloud, aber man bekommt mehr Werte

Okay. Damit für mich fast komplett wertlos.

Hallo Matterazi,

ich habe da schon vor einiger Zeit begonnen einige Funktionen von der API mit IP Symcon zu testen. Leider habe ich dann keine Zeit mehr gehabt weiter zu machen.

Als ich jetzt wieder versucht habe auf die API zuzugreifen ging es leider nicht.
Es sieht so aus als wäre mein Zugang abgelaufen.

Soweit ich das Ganze verstanden habe, braucht dann auch jedes Gerät und jeder Nutzer einen eigenen Zugang (DeviceID und Access Token).
Dies macht es natürlich nicht einfacher das ganze in ein Modul zu packen.

Schau mal was du von Zehnder für Informationen kriegst. Vielleicht hat sich an der API jetzt was geändert, da die Beta Phase abgeschlossen ist.

Sobald du einen Zugang hast, kann ich dir gerne ein paar Infos und Befehle zukommen lassen. Mit Modulerstellung habe ich leider nicht allzu viele Erfahrungen.
Ich mache das Meiste nur mit Skripts.

Grüße
Michael