Zbsp $IPS_TARGET -> $_IPS['TARGET'] in Ereigniscode ändern

Liebe Alle

Gerade habe ich bemerkt, dass ich bei vielen Zeitangaben direkt im Ereigniscode (Event) zum Teil Code erfasst habe wo die alten Systemvariablen genutzt werden. Das funktioniert nun gar nicht mehr und ich muss diese ändern. Es gab einen Beispielcode von Paresey und anderen im Forum um solche Systemvariablen zu finden und umzustellen. Keiner dieser Beispiele findet aber leider solche „Altlasten“ im Ereigniscode. Das gleiche gilt für die Suche in IPS welche natürlich nur Quellcode durchsucht. Die Frage nun lautet, gibt es ein Script oder ein Lösung womit ich programmatisch alle Eventcodes nach diesen Altlasten durchsuchen kann? Und wenn ja noch besser ein Möglichkeit die Sie auch gleich noch ersetzt (wobei das nur noch nice to have ist)?

Für suchen und ersetzen in Dateien, nutze ich häufig Notepad++.
Gibt aber auch viele andere gute Editoren, welche das können.
Michael

Für das händische umstellen musst Du aber wissen wo es vorkommt :wink:

Es gab mal ein Hilfsskript für andere Sachen, vielleicht geht das abzuwandeln

Gruß
Bruno

Suchen in Dateien geht häufig auch in Verzeichnissen. Einfach den Script Ordner durchsuchen lassen.
War auch eher allgemeine Info und nicht festgezurrt auf die IPS-Systemvariablen.
Zumal das Hilfscript keine Scripte erkennt, die nicht im Objekt Baum sind und per require oder include eingebunden sind.
Dafür durchsucht es aber auch die Ereignisse.
Eine Kombi ist also sinnvoll.
Michael

Hallo Ihr beiden. VIELEN DANK für die Antworten. Ich muss mein Problem vielleicht etwas verdeutlichen es geht um den Eventcode wie unten Abgebildet. Sind wir da auf einer Linie??

Über das Suchen in IPS alles durchsuchen etc finde ich den Inhalt von diesem Code nicht… ich probiere es also mal über den ganzen Script Ordner mit einem Dritttool. Das Beispiel Script von Paresey war das welches ich gemeint hatte und leider diesen Code nicht „findet/durchsucht“.

ips.png

Doch der Fred war schon richtig.
Weiter hinten gibt es eine Ergänzung zu Code in Ereignissen.
Das geht mit einen Dritttool nicht.
Michael

Ihr seit super, vielen Dank!! Klappt… jetzt muss ich nur 136 Anpassungen vornehmen :frowning: oder dann mit STRPOS noch etwas jonglieren und selber gleich das ersetzten codieren. Aber super, genau das hab ich gesucht danke!