Zählerwerte einlesen (EM1000)

Hallo Akio,

wie bringst Du die Werte in IPS ? Wie greifst Du die Zählerimpulse ab (über 1-Wire Zähler ?) und wie bringst Du sie dann in eine IPS-Variable. Genau das gleiche habe ich momentan mit einem ESA 1000WZ-LED vor. Die LED-Version greift das Blinken der LED in den neuen digitalen Stromzählern ab. Suche aber noch nach der idealen Lösung die Impulse in IPS zu bringen. Suche aber noch nach der idealen Lösung. Über AVR würde es auch gehen (Volkszählerprojekt). Mal sehen.

Gruss
Bernd

Hallo Bernd,

dafür hatte ich den hier angebotenen Energiemonitor EM1010PC im Einsatz, der direkt über eine USB Schnittstelle verfügt und die Werte direkt auf einen PC übertragen kann. :slight_smile:

Viele Grüße

Akio

Hi Bernd,

damit müsstest Du weiterkommen (bei mir klappts gut)

Danke für den Tipp. Den Thread hatte ich schon gesehen. Mir ist nur noch nicht klar, wo ich das Modul für die EM1010 von Tommi finde.

Gruss
Bernd

auf Tommis Homepage